DANKE!

„Kurzmeinung:
Zauberhaftes Buch für kleine Sonnensystem-Entdecker!

Wirklich sehr empfehlenswert für kleine Entdecker!
Oh, mir fehlen die Worte! So ein süßes Büchlein! Ich durfte „Lilu und ihre zauberhafte Welt“ von Eva-Maria Hofer lesen und bin immer noch total begeistert…In der Geschichte versucht Lilu’s Mama ihrer Tochter zu veranschaulichen, wie groß eigentlich die Sonne ist und wie weit die Erde und die anderen Planeten in unserem Sonnensystem von ihr entfernt sind. Sie kommt auf eine tolle Idee! Dafür muss die Arme aber ganz schön viel rechnen 😉Der Text ist für kleine Entdecker verfasst und somit auch sehr leicht verständlich. Ich kann mir so gut vorstellen, dass eine engagierte Mama versucht, ihr Kind auf diese Weise das Sonnensystem spielerisch entdecken zu lassen. Sehr genial finde ich auch die Tabelle am Schluss, damit den Mamas der kleinen Weltentdecker nicht so sehr die Köpfe rauchen. Die Bilder untermalen den Text auch wirklich toll. Sie sind sehr süß gemalt und eher in Pastelltönen gehalten. Meine kleine Tochter (17 Monate) war begeistert von ihnen!
Fazit: Ich gebe dem Buch 10 von 5 Sternen und kann es jeder Mama eines kleinen Weltentdeckers ab ca. 4 Jahren empfehlen. Ich gebe zu: Auch mich hat die Sonnensystemlust gepackt und ich werde das Modell definitiv mal nachmachen. Spätestens dann, wenn ich mal wieder das Sonnensystem in der Schule unterrichten darf. Selbstverständlich beziehe ich mich dann auf das Buch. Anschaulicher als so, kann man es doch gar nicht machen 🙂 Danke für diese zauberhafte Geschichte!“
www.lovelybooks.de von Gahroo

Autorin mit Tagesaufgabe 3 #OBM2021
Autorin mit Beantwortung Tagesaufgabe 3 #OBM2021